Linie

Helau und Alaf!


Am Freitag, 9. Februar 2024, feierten die Kinder der Pestalozzischule ausgelassen miteinander Karneval. Zunächst starteten die Schülerinnen und Schüler in Ihren Klassen mit Spielen, einem gemeinsamen Frühstück und dem Basteln von Karnevalsmasken. Auch die Kostüme wurden wie bei einer Modenschau bewundert.

Anschließend wurde eine große Polonäse durchs Schulgebäude gestartet. Über den Schulhof ging es nach und nach in die Turnhalle. Bei der großen Karnevalsfeier in der Turnhalle konnten die Kinder fast alle Tänze auswendig mittanzen: Macarena, Heut ist so ein schöner Tag, Tschu Tschu wa, der Körperteil- Blues uvm. Die Kinder mit ähnlichen Kostümen wurden dann auch noch einmal in die Kreismitte gerufen und gefeiert.

Trotz der aktuell hohen Krankenstände im Kollegium war es ein sehr schöner und lustiger Tag mit vielen schönen Momenten und alle haben super mitgemacht! Vielen Dank an alle Kinder und alle Lehrkräfte, die tatkräftig unterstützt haben.

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...