Linie

Unser Martinsfest 2023

Am 09.11.2023 war es endlich wieder soweit und die Pestalozzischule feierte ihr Martinsfest. Zur Vorbereitung bastelten die Kinder bunte Laternen, die sie dem St. Martin stolz präsentierten. 

Nachdem das Martinsspiel auf dem Schulhof der Pestalozzischule aufgeführt wurde, dem die Kinder interessiert und gespannt folgten (ein echtes Pferd durfte natürlich auch nicht fehlen) bedankten sich zwei mutige Kinder (Cem und Emily) aus der Klasse 4a und der Klasse 4b bei dem St. Martin. 

Im Anschluss zogen alle Klassen gemeinsam durch die dunklen Straßen von Marl, die dank der wunderschönen Laternen wieder zum leuchten gebracht wurden. Dabei sangen die Kinder ihre bereits im Voraus fleißig geübten Martinslieder. 

Der Umzug fand sein Ende an der St. Barbara Kirche in Marl, wo die Kinder ihre Martinsbrezel umgeben von Waffel-, Bratwurst- und Getränkeständen genießen konnten. 

Ein großer Dank gilt allen Helfer*innen, die dieses tolle Ereignis möglich gemacht haben. 

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...