Linie

Autorenlesung für die 3a

 

Die Klasse 3a nimmt mit der Klassenlehrerin Frau Bunge wieder an dem Kulturstrolcheprojekt teil und dieses Halbjahr geht es ein paar Mal ins Türmchen.

Die Kinderbibliothek der Stadt Marl bietet viele tolle Bücher und andere Medien. Zunächst dürfen die Kinder gemeinsam in den Büchern Probe lesen. Jedes Kind durfte ein Buch für das Lesen Zuhause ausleihen. Besonders beliebt waren Comics, Mangas und Sachkundebücher.

 

Danach folgte eine Lesung aus dem Buch "Rille aus dem Luftschacht". Alle Kinder folgten interessiert.

Meva traut sich sogar einen Brief aus dem Buch allen anderen vorzulesen. Mutig!

Schön, dass die Kinder im dritten Schuljahr schon viele Lesetechniken erworben haben und immer flüssiger lesen.

Im Januar kommen die Bibliothekarinnen noch einmal zur Schule und führen ein tolles Abschlussprojekt durch. Wir freuen uns!

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...