Linie

Tierische Einschulung an der Pestalozzischule

Neue Zebra- und Eulenklasse

Alle Kinder der Pestalozzischule begrüßten am 2. Schultag die neuen Erstklässler mit dem Lied "Herzlich Willkommen"! 

Anschließend trugen Max und Franziska aus der Klasse 3b ein Begrüßungsgedicht vor. Die Klasse 4a zeigte den neuen Erstklässlern einen Bewegungstanz zu dem Lied "Nashorn, Elefant und Krokodil". Herr Geld studierte mit seinen Kindern aus der Klasse 2b einen Sitztanz zu dem Lied "Believer" ein und Frau Bunge führte mit den Kindern aus der Klasse 3a den Tanz "Bloody Mary" des Kulturstrolcheprojekts aus dem letzten Schuljahr auf. 

Zum Schluss wurde die Einschulungsfeier von einem riesigen Drachenmädchen namens "Caroline" unterbrochen, das auch eingeschult werden wollte. 

Gemeinsam mit Caroline gingen die aufgeregten Erstklässler in die Schule und erhielten ihre erste Unterrichtsstunde. 

Die wartenden Eltern wurden währenddessen von den Viertklässlern bewirtet und konnten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen sowie Gespräche mit der Leiterin der OGS, Frau Scheykowski, und der Schulsozialarbeiterin, Frau Wieschenkemper, führen.

Vielen Dank für die Spenden der Eltern der vierten Klassen. Die Einnahmen fließen in die Abschlussfahrt in die Jugendherberge der Viertklässler! 

 

Herzlich Willkommen liebe Zebras und Eulen!

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...