Linie

Toilettenregeln

In den Klassenratssitzungen wurde viel über die unschöne Toilettensituation gesprochen. Dabei haben alle Klassen Ideen für Toilettenregeln gesammelt und in das Kinderparlament gegeben. Im Kinderparlament einigten sich die Klassensprecher*innen auf neue Toilettenregeln und sammelten Ideen für Veränderungen. Drei Kinderparlamtentssitzungen hat es gedauert, bis ein Aushang für die Toiletten fertig war. Sogar Bilder wurden gemacht, damit alle Kinder die Regeln gut verstehen können.

Toilettenregeln

Heute war es endlich soweit: die Klassensprecher*innen und Stellvertreter*innen Berkan (1a, nicht auf dem Bild), Gabriel (2a, rechts) und Aisa (4b, links) haben stellvertretend für alle Schüler*innen die neuen Toilettenregeln aufgehangen.

 

Jetzt sind wir gespannt, ob es alle schaffen, die Regeln zu beachten. Dann ist es sicherlich schöner, wenn man mal zur Toilette muss.

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...