Linie

Erstklässler*innen zeigen Haltung 

Im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus 2022 hat die Klasse 1a an dem Projekt „Haltung zeigen“ teilgenommen. Die Kinder haben eine Mädchen-Pappfigur bekommen und durften diese gemeinsam gestalten.

 

 

Schulsozialarbeiterin Carla Wieschenkemper, Klassenlehrerin Anna Bunge und die Kinder der Klasse 1a hatten viele einfallsreiche Ideen und somit sieht „Elmar“, die Mädchen-Pappfigur wirklich toll und bunt aus. Ob es nun ein deutsches, arabisches oder türkisches Mädchen geworden ist, darauf wollten sich die Schüler*innen nicht festlegen und somit ist „Elmar“ alles in einem! Die Figur wird vom 14. bis zum 26. März im Marler Stern ausgestellt, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, und kann dort bestaunt werden.

 

 

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus sind eine bundesweite Initiative gegen Rassismus und Ausgrenzung, die seit 2016 jährlich rund um den 21. März von der gleichnamigen Stiftung koordiniert werden.

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...