Linie

Sankt Martin besuchte die Pestalozzischule

 

Zu den vielen schönen Aktivitäten in unserem Schulleben, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, gehörte auch der Laternenumzug zu St. Martin. Allerdings hatte es sich Pastor Müller mit seinen fleißigen Helfer*innen nicht nehmen lassen, die Pestalozzischule am 11. November zu besuchen.

So wurde auch in diesem Jahr die Geschichte vom Heiligen Martin erzählt und vorgespielt: wie er sich als römischer Soldat dazu entschließt, einem armen Bettler seinen halben Mantel zu schenken. Für alle Kinder gab es anschließend eine Brezel und eine Geschichte, die  in den Klassen verteilt wurden. Wir sind froh und dankbar, dass uns Sankt Martin dieses Jahr trotz Corona besucht hat, und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit St. Martin hoch zu Ross, leuchtend-bunten Laternen und fröhlichen Liedern durch die Nachbarschaft ziehen können.

Auch cityInfo.TV berichtet über die Aktion:

https://youtu.be/gCyUi10UHwI 

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...