Linie

Besuch der Hauptschule

 

Die Klassen 4a und 4b besuchten am Montag gemeinsam die Hauptschule in Marl. Da die Kinder im nächsten Schuljahr auf die weiterführenden Schulen gehen, folgten die Klassen gerne der Einladung der Hauptschule. Zu sehen gab es trotz Corona sehr viel.

Abwechselnd wurden die Klassen durch das Schulgebäude geführt und konnten sich alles genau ansehen. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den Fachräumen für Chemie, Physik und Technik sowie der Schulküche. Auch der Schulhof begeisterte mit einem großen neuen Klettergerüst.Zusätzlich zu der Schulführung sahen die Kinder einen kleinen musikalischen Beitrag, den eine Klasse 5 vorbereitet hatte. Im Anschluss konnten die Grundschüler*innen noch ihre Fragen loswerden.

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...