Linie

Große lesen Kleinen vor

Spannendes Vorlesen - gebanntes Zuhören: Beides war garantiert am 3. bundesweiten Vorlesetag. In Marl waren an der Pestalozzischule 8 Teams des benachbarten Gymnasiums im Loekamp im Vorlese-Einsatz.

Vorgelesen wurde an gemütlichen Orten - unter dem Schwarzlicht-Zelt, im Sternenhimmel auf gemütlichen Sitzpolstern, oder auch im Lesehimmel.

Die Vorleserin Lisa Ovelhey brachte sogar selbst gemütliche Decken für ihr Lesepublikum mit.

Die 16 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 - 11 hatten überwiegend ihre alten Lieblingsschmöker aus eigenen Kindertagen zum Vorlesen mitgebracht.

Entsprechend begeistert lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit offenen Ohren. Am Ende der Vorleseaktion erhielten die Gastleser selbst gebastelte Lesezeichen als Geschenk.

Hugos Lesewelt
             „Bücher sind fliegende...