Linie

Roundnet an der Pestalozzischule 2.0

Am Freitag, den 03.03.2023, besuchte zum zweiten Mal ein erfahrener Roundnet-Bundesligaspieler die Pestalozzischule.

 

Nach dem letztjährigen eindrucksvollen Besuch von Lennart Wiepking war in diesem Jahr Fabian Weirauch im Sportunterricht der 4a und 4b zu Gast. Er konnte als Roundnet-Bundesligaspieler und zugleich Spikeball-Beauftragter die Viertklässler*innen vom Trendsport Roundnet begeistern.

 

Für den Sport braucht man ein Netz und einen Ball. Man spielt in zwei Teams und zu jedem Team gehören 2 Personen. Roundnet kann man drinnen oder draußen spielen.

Roundnet Erklärung
Zuerst hieß es für alle: gut zuhören und genau hinschauen. Herr Weirauch erklärte die Regeln, die Technik und Tricks ganz genau.


Dann wurde gezeigt, wie es geht. Hier sieht man Chayenne, Rabia, Herrn Weirauch und Herrn Geld, die den anderen das Erklärte demonstrieren.

Rounnet Erkärung 2

Die Sportart Roundnet ähnelt in seinem Koordinationsanspruch dem Beachvolleyball. Die Kinder der 4a und der 4b erhielten auch die Gelegenheit, diesen besonderen Sport praktisch zu erproben und erste Tricks anzuwenden, die es besonders für diese Sportart sind.

Arbeitsphase

Das hat allen großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlichen für die vielen positiven Eindrücke, die uns von diesem beeindruckenden Tag hängen geblieben sind!

Spielszene

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...