Linie

Ausflug in das Planetarium Recklinghausen

Was für ein besonderer Tag!

Am Donnerstag, den 16.02.2023 sind wir, die Klassen 4a und 4b in das Planetarium nach Recklinghausen gefahren.

Gruppenbild Ausflug
Los ging es mit einem kurzen Fußmarsch zur Bushaltestelle am Dicken Stein. Der erste Bus brachte uns zur Haltestelle Paracelsius-Klinik, wo wir Zeit hatten für ein kleines Picknick. Außerdem haben wir uns die Umsteigezeit mit kleinen Sportspielen vertrieben.
Nun ging es mit dem nächsten Bus weiter zur Sternwarte. Dort angekommen, konnten wir noch einmal frische Luft auf dem Spielplatz tanken, bevor es endlich ins Planetarium ging. Wir suchten uns einen Platz in den gemütlichen Sesseln der Planetariumskuppel und waren fasziniert von den Simulationen und Erklärungen der Astrophysikerin.

Planetarium

Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe zu den Planeten, konnten wir nun zeigen was wir alles gelernt hatten und unser Wissen weiter vertiefen.
Im Anschluss gab es eine Fragestunde in der wir viele interessante Fragen rund ums Thema Weltraum, Sternenbilder, Planeten und mehr stellen konnten. Die Kinder begeisterten die Astrophysikern mit ihren Fragen.
Das Ende dieses schönen Ausfluges rundete der Besuch in der Eisdiele ab. Bei dem alle noch einmal über die gesammelten Eindrücke gesprochen haben.

Eisdiele Eisdiele

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...