Linie

Der Nikolaus war da!

Alle Kinder der Klasse 4b waren am 06.12.2022 ganz sicher, dass es im Laufe des Schultages an der Tür klopfen würde. Nach der Frühstückspause war es dann endlich soweit: der Nikolaus war da!

Nikolaus
Die Schüler*innen hatten ein kleines Programm einstudiert. Zuerst sagten alle gemeinsam das Gedicht „Knabberle“ auf, dann spielten sie „Jingle Bells“ und präsentierten zum Schluss noch ein Rhythmusstück.
Der Nikolaus lobte die Kinder sehr, las aus seinem goldenen Buch vor und brachte allen einen leckeren Stutenkerl mit. Er war auch gerne bereit, Fragen zu beantworten.

Nikolaus in der Klasse
Lieber Nikolaus, es war sehr schön mit dir. Dankeschön, dass du uns besucht hast!

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...