Linie

Müllsammelaktion im Wald

Die Klasse 2a hat schon mehrmals den Wald besucht. Dort wurden Gruppenspiele in der Natur gespielt oder auch kleine Häuser aus Stöcken gebaut.
Beim letzten Mal fiel den Kindern auf, dass auf den Wegen zum und auch im Wald sehr viel Müll liegt.
Die Kinder waren sich sicher: Dies kann nicht gut für den Wald sein! Wir müssen uns kümmern, damit der Wald gut erhalten bleibt und wir noch oft Ausflüge dorthin machen können!
Also wurde eine Müllsammelaktion gestartet. Kurz vor den Ferien nahmen die Schüler*innen Mülltüten in die Hand und sammelten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bunge alles auf, was ihnen vor die Füße kam.

2a im Wald

Eine tolle Aktion! Vielen Dank liebe Klasse 2a.

Vom Ei zum Küken
mehr...    
Glück auf - 100 Jahre Pestalozzischule
mehr...    
Bilder der Einschulung 2007!
mehr...    
Aktive Pause
mehr...    
Karneval 2008
mehr...    
Hilfe für die Canisiusschule in Namibia
mehr...    
St. Nikolaus
mehr...    
Große lesen Kleinen vor
mehr...    
Unser Martinsfest
mehr...    
Das Spiel- und Sportfest 2007
mehr...    
Das Frühlingsfest im März 2007
mehr...    
Advent
mehr...    
Unsere Karnevalsfeier...
mehr...